Unsere Leis­tungen

Wellness & Massagen:

In der Körperakademy kannst du dich mal so richtig verwöhnen lassen!

Wir bieten dir Aromaölmassagen, Rückenmassagen, Ganz- &Teilkörpermassagen, Sport- & Regenerationsmassagen, Körperarbeit auf der Shiatzumatte, restorative Massagen, Faszienmassage, Dorn & Breuss. Aber auch Tapeanlagen und Flossen findest du in meinem Angebot.

Es ist schwierig meine Massagen zu erklären, du musst es einfach erleben! Meine Kunden sagen, „Ich habe heilende Hände“, gerade wenn du mit einer akuten Problematik zu mir kommst. Es gibt aber auch Kunden, die fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl. In der Massage merkt man erst, dass der Grund tiefer liegt – in der Seele. Dann, wenn du es möchtest, kann auch so eine Art Coaching über deinen Körper stattfinden. Es klingt komisch, aber in diesem Bereich meiner Arbeit meinen meine Kunden „Ich kann mit meinen Händen sehen“, oder ich finde den „Zugang zur Seele“.

Dies fällt unter die Rubrik „Körperarbeit“. Egal was dich zu mir führt, wir bringen gemeinsam deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wieder in Einklang!

Personaltraining:

Schon klar, ein Personaltraining brauchst du nicht.

Den Satz höre ich ziemlich oft. Aber wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam dir deinen Alltag leichter machen, du dich geschmeidiger und kraftvoller, ja vielleicht sogar energiegeladener fühlst? Vielleicht können wir dich ja auch bei der Gewichtsreduktion unterstützen oder deine Rücken- oder Gelenkschmerzen lindern?

Auch ein Coaching ist möglich, gerade wenn sich in deinem Leben etwas nicht stimmig anfühlt. Dies können wir entweder mit Sport deiner Wahl begleiten oder ganz klassisch mit Werkzeugen aus dem Coachingbereich beginnen. Eine Anamnese beim Erstgespräch findet es heraus.

Auch Yoga ist im Personaltraining möglich. Viele meiner Kunden möchten ihre Yogabasis erstmal mit mir alleine aufbauen, oder möchten sich z.B. an einen Handstand wagen. Auch dafür bin ich im Personaltraining da. Egal was es ist. Du wirst dich in deiner Haut und in deinem Alltag besser fühlen!

Laufen:

Vom Anfänger bis zum Marathon, von ganz Jung bis nur noch Jung, in Gruppen oder im Personaltraining, Laufanalyse und Leistungsdiagnostik. All das aus einer Hand, naja zwei.

Denn um diese Abteilung kümmert sich mein Mann Thore. Ich unterstütze ihn bei Gesundheitsfragen oder in der Leistungsdiagnostik, sowie bei der Laufanalyse.

Auch hier bekommst du kein Programm von der Stange, denn ein gesunder Laufstil, der auf dich, deinen Körper und deine Ziele abgestimmt ist, ist uns wichtig. Daher komme auch gerne zu uns, wenn du Probleme oder Schmerzen beim Laufen hast. Wir kümmern uns darum und finden mit dir gemeinsam eine Lösung. Ggf. holen wir auch deinen ärztlichen Berater mit ins Boot.

Die Laufanalyse findet bei uns draußen statt. Im Studio machen wir erst die Anamnese und ein Warm-up. Dann geht es los mit einem kleinen Lauf an den Ort der Videoanalyse. Hier wird erstmal der sogenannte IST-Status ermittelt. Nach der ersten Auswertung bekommst du direkt Tools und Übungen, die du dann schon umsetzt. Eine 2. Analyse folgt. So kannst du direkt dein AHA-Erlebnis fühlen und erleben! Nach einem Cooldown findet dann in der Körperakademy die Videoauswertung statt.

Aktuelle Kurse

Thore und ich arbeiten am liebsten in kleinen Gruppen, denn nur so können wir jedem gerecht werden und auf eure Übungen achten!

Folgende Kurse bieten wir zurzeit an:

  • Yoga: Yoga sanft, Yin Yoga und Yoga Flow
  • Functional mit Thore

Du kannst vor Ort nach Anmeldung mitmachen oder bequem von zu Hause via Zoom.

Du kannst vor Ort nach Anmeldung mitmachen oder bequem von zu Hause aus via Zoom

Yin Yoga:

Von meinen Kunden immer lieb die „Pyjamastunde“ genannt, da mit vielen Kissen, Bolster, Blöcken und Decken deine Yogahaltungen so gemütlich wie möglich gemacht werden.

Daher sieht unser Studio tatsächlich manchmal aus, wie bei einer Pyjamaparty! Im Yinyoga bist du richtig, wenn du dich nach Erholung, Ruhe und/oder Regeneration sehnst. Es geht in diesem Yogastil um Stressabbau und ja sogar um Heilung deines Körpers und einer Seele.

Daher ist es wichtig, die Positionen so sanft und gemütlich einzunehmen, dass du auch wirklich loslassen, wirklich entspannen kannst. Und das ist in den 2-6min, die eine Position eingenommen wird, gar nicht so leicht. Dein Monkey Mind schläft manchmal ein oder er wird so richtig laut. Egal was geschieht, es dient deiner Entspannung und deinem Wohlbefinden!

Yoga sanft:

Hier bist du richtig, wenn du es ruhiger angehen lassen magst und deine intuitive Praxis nicht zu kurz kommen soll. In diesem Kurs haben wir wenig Stützpositionen, es wird langsam und ruhig praktiziert und viele Impulse zur Ausrichtung werden gegeben. Eine sanfte Mischung aus Meditation, Atmen, ruhigen aber auch kraftvollen Asanas und Mobilisation auf allen Ebenen.

Yoga Flow:

Unser Yoga Flow – Meditation in Bewegung!

Du magst es dynamischer? Dein Monkey Mind ist im ruhigen Yoga zu laut? Du möchtest wieder mehr in deinen Flow kommen? Dich leicht und lebendig fühlen? Dann bist du hier richtig! Kein Yogaflow ist wie der andere, mal ruhiger wie schon fast Thai Chi, mal sehr kraftvoll, mal ganz wild. Ganz egal, du wirst keine Zeit haben dir Gedanken zu machen, was heute bei dir in der Arbeit los war, oder was deine To-Do`s am nächsten Tag sind. Denn du bist in dieser Einheit ganz und gar bei dir! Unsere Yoga-Flows sind keine klassischen Vinyasas. Ich bin u.a. ausgebildete Inside Flow ® Teacher und so fließen viele Übergänge aus diesem Stil mit ein. Aber auch Elemente aus Budukon findest du in diesem Angebot wieder.

Functional Training:

Dazu sagt Gary Gray, Begründer des funktionellen Trainings:

„Bewegungen, die nur einen einzigen Muskel isoliert beanspruchen, sind als unfunktionell zu bezeichnen. Funktionelle Bewegungsformen integrieren immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig.“

Was ist nun also Functional Training?

Functional Training ist eine Trainingsform, die mittels komplexer Übungen die Bewegungsqualität verbessert und Verletzungen vorbeugt. Functional Training trainiert Bewegungen, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen.

Ein Kernelement des funktionellen Trainings ist die Verbesserung der Rumpfstabilität und Koordination als Fundament für verletzungsfreies Kraft- und Cardio-Training.

Functional Training …

  • beansprucht immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig.
  • beinhaltet immer ein Rumpfstabi Training
  • arbeitet mit mehrdimensionalen Bewegungen und verschiedenen Bewegungsrichtungen, um alle Körperachsen -ebenen anzusprechen. 
  • integriert alle 5 sportmotorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.
  • berücksichtigt die individuellen Umstände des Athleten.
  • arbeitet mit freien Gewichten, instabilen Elementen, Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.

Functional Training ist für dich geeignet, wenn …

  • du deine Bewegungsqualität und -ökonomie verbessern willst.
  • du im Alltag gesunde Bewegungen etablieren möchtest.
  • die Performance in deiner Sportart steigern willst.
  • Sportverletzungen vermeiden möchtest. 
  • du auf der Suche nach dem perfekten Ganzkörperworkout bist. 

Dadurch, dass Du mit Deinem eigenen Körpergewicht trainierst und Du die Intensität durch die Wiederholungen und eigene Dynamik steuern kannst, bist Du mit jedem Trainingslevel vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen herzlich willkommen.

Weitere Leistungen:

  • Fitness- & Gesundheitstraining
  •  Aquafitness
  •  Outdoorfitness
  •  Sportrehabilitation
  •  Sportmentaltraining
  •  Hypnose
  •  Seniorengymnastik

Ein Tipp: Viele unserer Kunden nutzen bereits unser 5er- oder 10er-Abo für Massagen oder Personaltraining. In den Kursen bieten wir ein 10er Abo an.

Dieses bietet dir Vergünstigungen und jede Menge Vorteile. Natürlich kannst Du unsere Leistungen als Gutschein auch weiterverschenken. So haben Sie genau das richtige Präsent zu jedem Anlass.

Hast du Interesse an unseren Produkten oder Leistung?

Vereinbare einen Termin bei uns!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Kontaktiere uns telefonisch oder per Mail. Gerne beraten wir Dich auch persönlich.

KONTAKTIERE UNS
UNSERE ADRESSE

Körperakademy

An der Aue 3
23701 Eutin

UNSERE SOZIALEN-KANÄLE